Onlineligen zu EF2023

PESOldies

Die PESOldies zocken inzwischen schon die 3 Saison mit ihren 2250er Dreamteams hier.

GeL (German eFootball League)

Nersch und JohnnyRainbow organisieren ihre GeL Onlineliga auch über Discord. Gespielt wird sein dem 27.02.2023 dort mit den Orginal Ligateams im Friendly-Modus. In 3 Ligen a 8 Teams, mit Auf- und Abstieg, geht es um die Meisterschaft. Zudem werden der Pokalsieger und der CL & EL Champion gesucht.

Planet Fuma

Hier zocken die Full Manuell EF23 Zocker um Titel und Meisterschaft.
Aktuell wird in 4 Ligen a 10 Teams gespielt. Weitere Infos siehe hier.

Rückblick: Onlineligen zu PES Zeiten auf PS4 / PS5

Wer keine LUST mehr auf das öde MyClub Gekicke hat, dem wird hier geholfen:

Einzelgezocke:

PEL
84 Teams/Zocker in 6 Ligen, mit CL, EL und Pokal, und Transfermarkt. Aber das Ganze ist auch zeitintensiv; pro Woche sind ca. 10 Spiele zu leisten, und wer dem nicht folgt, fliegt schnell raus. Die PEL ist wohl die größte und aktivste PES PS4 Onlineliga in Deutschland. Jährliches Ligatreffen gehört natürlich dazu. Pro Jahr werden 10 Saisons gespielt; eine Saison dauert 5 Wochen. Und das Ganze läuft und läuft und läuft schon seit 2007…..

Planet FUMA – die weltweite Plattform für Full Manuel Einzel Pro Evolution Soccer Zocker. Ich spiele aktuelle da mit meinen Team TSV Mecka in der German League PEL (GLP) mit (21 Spieler am Start). Wer Interesse an der Planet FUMA hat, findet hier auf Discord alle Infos rund um die FUMA Zocker. Aktuell wird dort in 4 Ligen / Communities gespielt:

  • German League PEL (GLP)
  • PES FC – international community
  • 12th player – croatia:flag_hr: community
  • French League – french:flag_fr: community

SPESL
Auf dieser Plattform treffen sich die Ü30 PES Zocker; hier werden Online-Turnier gezockt, aber die Offlinetreffen mit Regionalmeisterschaften sind wohl das Kernelement dieser Plattform. Hier wird noch ganz persönlich im 1 gegen 1 gezockt (Nord/Ost/West/Süd Turniere). Jährlich wird hier auch der Deutsche Ü30 PES Titel ausgespielt.

PES Premierleague
Hier stehen die englischen Teams im Mittelpunkt. Hier kannst du ein Team aus der 1. oder 2. Liga betreuen, und das ganze Jahr durchzocken.

Teamplay:

WaPESLeague
11 VS 11 – fast sollte man sagen, hier wird richtig Fussball gespielt; denn hier wird auch alles auf Full Manuel gestellt! Teamplay ist hier angesagt, und dies europaweit. Dazu ein klasse Berichterstattung in Twitch zu den Ligageschehnissen aus der 1. und 2. Liga.

E-Football France (ED League)
10 VS 10 im Normalmodus, auch weltweit, und Neustart im Dezember 2020. Über 40 Teams sind am Start, und ein Modus, bei dem man immer mit wechselnden PES-Mannschaften anzutreten hat. Zudem werden hier auch Turniere, wie die EM, mit fest zugeteilten PES-Mannschaften gespielt.

CAELUM LEAGUE
11 VS 11 im Normalmodus, auch weltweit, die wohl älteste 11er Liga mit PES, in 5 Divisionen mit Auf- und Abstieg. Die Seite wird aktuell überabeitet (Mai 2021), und die Liga heißt neu EVP – European VFootball League . Und wie man hört, wird sie zukünftig Kooperationspartner von Konami!

http://evproleague.com/

PES Pro League
10 VS 10 im Normalmodus, auch weltweit, in 4 Divisionen mit Auf- und Abstieg.

PES Pro League

Poseidon League
10 VS 10 im Normalmodus, auch weltweit, in 4 Divisionen mit Auf- und Abstieg.

Torneo League
Ist wohl aktuell die größte Onlineliga aus Spanien im 10vs10 Modus. Leider ist die HP und alles Drumherum sehr unübersichtlich. Hier wird in 8 Ligen (1-5 Klasse) um den 10Vs10 Titel gekickt.

https://torneospes.com/

Einen Discord-Channel, rund um das 11vs11 „Assisted Teamplay„, findet ihr bei Valde11, dem Leiter der ED Liga.