Sieg im Auftaktmatch für die NGKler

Der erste Sieg (2:1, 1:4 und 7:3 nach VL.) auf dem Platze ist eingefahren, gegen das französische Team von „The Infamous“; der Sieg, aber erst im dritten Spiel in der Verlängerung realisiert, war mehr als verdient; aber er hätte nach zwei Spielen bereits eingetütet sein müssen. 6 Halbzeiten (inkl. VL.) waren wir klar das bessere Team; aber The Infamous reichte eine gute Halbzeit in Spiel 2, um uns mit 4:1 zu schlagen, und das Entscheidungsspiel zu erspielen. Woran lag es? Schaut man auf die Torschußstatistik, dann findet man schnell eine Erklärung: 50(25) zu 16 (10) Schüssen aufs Tor für uns; bei 10:8 Toren, bedeutet eine Torquote von 40% bei uns, und 80% bei den Franzosen. Dazu gesellten sich individuelle grobe Fehler, die jeweils Gegentreffer bei uns bedeuteten; im Entscheidungsspiel (3:3 nach 90 min) schoss man sich selbst damit in die Verlängerung. Insgesamt war es dennoch eine gute Teamleistung, ohne dass man einen Spieler herausheben muss. Die Baustellen bleiben die Torquote, und das Vermeiden von individuellen Böcken in der eigenen Hälfte, die auch im Teamplay, wie im Einzel, zu 80% zum Gegentreffer führen.

Dieser Beitrag wurde unter NGK Eleven veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.